Realschule Georg-Eckert-Straße

Klasse 5

Alle wichtigen Informationen für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule finden Sie auf unserem Merkblatt, das Sie hier herunterladen können.

Das Anmeldeformular können Sie daheim in Ruhe ausfüllen und zur Anmeldung senden. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

Hier finden Sie ein Informationsblatt zu den gesetzlichen Regelungen des Masernschutzgesetzes. Bitte laden Sie dieses Informationsblatt vor der Anmeldung herunter.

Zur Bestätigung des erfolgten Masernschutzes ist eine ärztliche Bescheinigung notwendig. Sie können das entsprechende Formblatt hier herunterladen.

Kontaktloses Anmeldeverfahren
Aufgrund der Corona-Krise wird es ein kontaktloses Anmeldeverfahren geben.

Informationen werden demnächst von der Stadt Braunschweig in der Zeitung und auf unserer Hompage bekannt gegeben.

Anmeldezeiten:

Die neuen Termine für die nächsten Anmeldungen
werden zu gegebener Zeit hier wieder eingestellt.

Klassen 6 - 10

Hier können Sie das Anmeldeformular für die Klassen 6 - 10 zur kontaktlosen Anmeldung herunterladen.

Bitte beachten Sie:
Ohne den Zuweisungsbeschluss der Zeugniskonferenz der jetzigen Schule Ihres Kindes ist eine Anmeldung nicht möglich.

Das Sekretariat
erreichen Sie unter: